Ruhige Weihnachtstage

Liebe Frauen,

ein anstrengendes und herausforderndes Jahr geht für uns alle zu Ende. Die Schreckensmeldungen vom Krieg in der Ukraine reißen nicht ab. Bilder von Not und Leid erreichen uns seit Monaten und machen hilflos.

Was tun angesichts des nicht endend-wollenden Krieges und den zahlreichen anderen Krisen rund um Klima, Energie und Inflation?

Ein mutiges Zeichen setzen in diesen Tagen die Frauen im Iran mit ihrem Motto „Frau, Leben, Freiheit“. Seit Wochen kämpfen sie für Selbstbestimmung und Gleichberechtigung und geben nicht auf.

Weihnachtsbaum aus Schneesternen auf goldfarbenem Hintergrund, Bild von Gerd Altmann – PixabayNehmen wir uns, denen es sehr viel besser geht, ein Beispiel und verlieren wir unsere Zuversicht nicht.

Wir wünschen Ihnen/euch  – trotz allem – einige ruhige Weihnachtstage und Zeit zum Durchatmen, um mit neuer Hoffnung ins Jahr 2023 starten zu können.

Herzliche Grüße aus dem Gleichstellungsbüro
Birgit Hamm und Angela Schrof


Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

By |2022-12-22T16:44:39+01:00Dezember 22nd, 2022|Uncategorized|0 Comments